Das starke Abschneiden von Marine Le Pen bei der Wahl zum französoschen Präsidenten in Frankreich lässt sich vor allem durch zwei Dinge erklären

4321. Die Menschen in Frankreich haben das Vertrauen in die Altparteien-Politiker verloren. Dieses Phänomen zeigt sich in fast allen europäischen Staaten und sogar in den USA. Wenn es den Menschen seit Jahren schlecht geht, hören sie berechtigterweise auf, den etablierten Politikern echte Lösungen zuzutrauen – zu oft sind sie schon belogen worden.
2. Die Menschen in Frankreich haben das Vertrauen in die EU verloren. In Zeiten, in denen die europäischen Außengrenzen ungeschützt sind, massenhaft Migranten – teilweise sogar Terroristen – den Weg zu uns finden und viele der anderen akuten Probleme durch die teuren Brüsseler Politiker nur noch verschlimmert werden – in solchen Zeiten wenden sich die Menschen zu Parteien, die die EU verändern wollen.
Wir brauchen eine Europäische Union, die aus souveränen Staaten besteht, eine Union, die nicht alle Länder vereinen will, sondern aus unterschiedlichen Staaten besteht, die locker miteinander verbunden sind.

http://www.handelsblatt.com/politik/international/stichwahl-gegen-macron-was-le-pens-stimmrekord-fuer-frankreich-bedeutet/19710764.html

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s