Vereinigte Staaten von Europa? Laut Umfrage: Deutsche wollen ihr Vaterland behalten!

Martin Schulz möchte vielleicht die Vereinigten Staaten von Europa, mehr als die Hälfte der Deutschen aber nicht!

Abgesehen davon, dass man damit den Willen der Bürger missachten würde, ist Europa nicht die USA! Europa besteht aus vielen Nationalstaaten mit eigenen Sprache, Kulturen und Traditionen. Wenn bereits in einigen Staaten Volksgruppen die Unabhängigkeit suchen, wie soll so etwas dann auf europäischer Ebene funktionieren?

Andere Länder sind mit der Idee der EU als Staat noch weniger zufrieden und müssten nach Herr Schulz’ Plan aus der EU austreten. Die EU als Wirtschafts- und Zollunion ist sinnvoll, der Plan von Herrn Schulz würde jedoch dafür sorgen, dass Europa eher gespaltener als enger beieinander wäre!

https://www.welt.de/politik/deutschland/article171399618/Deutsche-lehnen-Vereinigte-Staaten-von-Europa-ab.html

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s